Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

Wenn Angst das Leben einengt

Platzangst und andere Ängste bewältigen

FR 02.06.17, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Termin speichern

Referent: Dr. Hans Morschitzky

Referent: Dr. Hans Morschitzky

Ängste können sich sehr konkret zeigen, zum Beispiel als Platzangst, aber auch als ausufernde Ängste und Sorgen in Bezug auf alles Mögliche. Im schlimmsten Fall erfolgt ein Rückzug in die eigene Wohnung oder ein untätiges Hängenbleiben in der Sorgenspirale. Der Vortrag möchte Betroffenen und deren Angehörigen hilfreiche Wege aus dem Teufelskreis der Angst aufzeigen.

Im Rahmen der Reihe: Vom Umgang mit der Angst

REFERENT: Dr. Hans Morschitzky, Klinischer Psychologe und Psychotherapeut. Er war viele Jahre an der Landesnervenklinik Linz, Abteilung für Psychosomatik, tätig. Sein Spezialgebiet sind Angst- und psychosomatische Störungen.

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich