Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Gesprächsgruppe

Trauern Männer anders?

Gesprächsgruppe für Männer, die um ihre Partnerin trauern

MI 03.05.17, 19:30 – 21:15 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Weitere Termine: Di 04.04. / Mi 03.05.17, je 19:30 Uhr. Weitere Termine werden in der Gruppe vereinbart

Termin speichern

»Es darf nicht sein…«. In den ersten Wochen kann ich kaum glauben, dass es geschehen ist. »Sei tapfer und lass Dich nicht gehen. « Solcher Rat tut weh. Der Schmerz wird immer schlimmer. Habe ich gelernt, mit Schmerz, Trauer und Verlust umzugehen? Was, wenn ich »so nicht weiterleben kann? « Was wollte ich noch sagen und habe doch geschwiegen? Wo darf ich weinen oder klagen?

In der Gruppe begegnen sich Männer, die um ihre Frau bzw. Partnerin trauern und sich aufgrund ähnlicher Erfahrungen untereinander auch in ihren Gefühlen verstehen.

Die Gesprächsgruppe ist so angelegt, dass sich die Teilnehmer sechs bis achtmal, jeweils einmal im Monat treffen. Anmeldung nicht erforderlich, Auskünfte erteilt Martin Klumpp, Tel. 0711/7676588. Wir erbitten einen Kostenbeitrag per Überweisung je nach Selbsteinschätzung zwischen 20,00 € und 55,00 €

LEITUNG: Martin Klumpp, Prälat i.R., Begleiter von Trauergruppen

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich