Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Theologie und Spiritualität

Kurzvortrag - Stillemeditation - Gespräch

Vita Contemplativa: Reinhold Schneider – Charismatiker der Untröstlichkeit

DI 04.04.17, 18:00 – 19:30 Uhr
Hospitalkirche, Büchsenstr. 33, Stuttgart

Termin speichern

Im Dritten Reich hatte er Schreibverbot. Die Welt war für ihn auch nach dem Krieg ein »Winter« in den Auseinandersetzungen um Atomkraft und Atombewaffnung. Er schreibt: »Unsere Aufgabe wäre: dem Unglauben an die Macht den Glauben an die Machtlosigkeit entgegen zu setzen. « Dem wollen wir nachspüren. Im Rahmen der Themenreihe: Vita Contemplativa. Das Christentum lebt aus einem Jahrtausende alten, reichen Schatz spiritueller Erfahrungen. Die Vita Contemplativa lädt ein zu einer Begegnung mit berühmten Texten, Meditationen und geistlichen Übungen.

Im Rahmen der Reihe: Vita Contemplativa

MIT: Ital Schadewaldt

Weitere Informationen: www.hospitalkirche-stuttgart.de

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: Katrin Barbara Fuchs, Tel. Tel. 0711 / 20 68-317

Keine Anmeldung erforderlich