Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Kunst, Musik und Kultur

Lesung und Gespräch

Hoffnung ist das Ding mit Federn

Vom Fliegen. Drei Versuche und ein halber

DO 06.04.17, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Termin speichern

REFERENT: Prof. Dr. Michael Lichtwarck-Aschoff                
COPYRIGHT: Mirco Markic

REFERENT: Prof. Dr. Michael Lichtwarck-Aschoff COPYRIGHT: Mirco Markic

Von den Träumen eines praktischen Lebens wird hier erzählt – vom Erfinderwahn und Fliegenkönnen, vom Weltfriedensprojekt und dem Geheimnis des Schachtürken. Und davon, dass die ganze Zeit die Welt sie nicht verstanden und sie lieber weggesperrt hat.

Buchtipp:

Hoffnung ist das Ding mit Federn, Klöpfer und Meyer, 2016

REFERENT: Michael Lichtwarck-Aschoff hat über Jahrzehnte als Intensivmediziner gearbeitet und geforscht, war außerplanmäßiger Professor für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Seit dem Ende seiner Klinikarbeit bedenkt er nun schreibend, was das wohl sein könnte: Die Medizin. Ausgezeichnet mit dem Schwäbischen Literaturpreis 2015 und dem Irseer Pegasus 2016.

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich