Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Seminar

Die innere Stimme zum Klingen bringen

FR 19.01.18, 18:00 Uhr – SA 20.01.18, 18:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Weitere Termine: Fr 19.01.18, 18:00-21:00 Uhr, Sa 20.01.18, 10:00-18:00 Uhr

Termin speichern

MIT Joachim Armbrust

MIT Joachim Armbrust

MIT Sandra Rose

MIT Sandra Rose

Wir alle haben sie – die innere Stimme, unseren inneren Leitstern oder unsere innere Weisheit. Lauschen wir in uns hinein, so bekommen wir, wenn wir es längere Zeit üben, die für uns hilfreichen Impulse, finden in Leichtigkeit Antworten oder ahnen zunehmend mehr, was unsere nächsten Schritte sein können.

Unsere innere Weisheit kann uns durch »Stürme« führen und uns durch die »ruhigen Gewässer« des Lebens begleiten.

Doch oft sind wir abgelenkt durch die Dinge die uns im Außen begegnen, dem Lärm in und um uns, die vielen Meinungen und Stimmen von anderen.

Auch die alltäglichen Spannungsfelder und Herausforderungen können sich so groß machen, dass wir uns darin verloren fühlen und unseren klingenden Kompass nicht mehr vernehmen können.

Verschüttet, weggesperrt oder zurückgedrängt fühlt sich dann die innere Stimme und wir verlieren den Kontakt zu ihr.

Die Seminartage sollen uns Gelegenheit bieten, um gemeinsam daran zu arbeiten, der inneren Stimme wieder mehr Gehör zu verschaffen, ihr Achtung entgegenzubringen.

Durch verschiedene Methoden, wie z.B. Biographiearbeit, Aufstellungsarbeit, gemeinsam gestaltete Prozess- und Begegnungsräume, Körper- und Wahrnehmungsübungen, Entspannungstechniken, geführte Bilderreisen, die Klangtherapie mit Klangschalen oder der eigenen Stimme, wird der Raum für die innere Stimme geöffnet.

Durch das Entdecken der uns inne wohnenden Kraft, Liebe und Weisheit wird diese gestärkt und zum Klingen gebracht.

LEITUNG: Joachim Armbrust, Diplomsozialpädagoge, Heilpraktiker Psychotherapie, eigene Praxis für Psychotherapie, Paartherapie, Supervision, Coaching, Mediation und Prozessgestaltung, Ausbilder in systemischer Beratung; Sandra Rose, Diplomsozialpädagogin, Weiterbildungen heilsames Singen & Klangtherapie

Weitere Informationen: www.Punkt-Genau-seminare.de

Kostenbeitrag: 99,00 € /  90,00 € bei Buchung bis 05.01.18

Kurs-Nr. 172-178

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150