Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Politik und Gesellschaft

Lesung und Gespräch

Unter Weißen

Was es heißt, privilegiert zu sein

FR 19.01.18, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Termin speichern

Referent: Amjahid Mohamed

Referent: Amjahid Mohamed

Wie erlebt jemand dieses Land, der dazugehört, aber für viele anders aussieht? Einblicke in unbewusste Privilegien und versteckten Rassismus aus der Perspektive von einem, der täglich damit konfrontiert ist.

Buchtipp: Mohamed Amjahid, Unter Weißen, Hanser,2017

dtf

KOOPERATION: mit dem Deutsch-Türkischen Forum Stuttgart.
GEFÖRDERT durch die Stadt Stuttgart, Abteilung Integrationspolitik

MIT: Mohamed Amjahid, politischer Reporter und Redakteur beim ZEITmagazin. Er wurde ausgezeichnet mit dem Alexander-Rhomberg-Preis für Nachwuchsjournalismus und war nominiert für den CNN Journalist Award.

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich