Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Theologie und Spiritualität

Gottesdienst

Politisches Nachtgebet zum Volkstrauertag

Isang-Yun – Brückenbauer in Zeiten der Gewalt

SO 19.11.17, 18:00 – 19:30 Uhr
Hospitalkirche, Büchsenstr. 33, Stuttgart

Termin speichern

Am Abend des Volkstrauertages erinnern wir an den koreanisch-deutschen Komponisten Isang Yun (1917 – 1995), einen der bedeutenden Komponisten des 20. Jahrhunderts. Auf ungewöhnliche und lebensgefährliche Weise wurde er in den Konflikt zwischen den beiden koreanischen Staaten und auf internationaler Ebene in den Kalten Krieg in den 60er und 70er Jahren involviert.

Sein künstlerisches Werk hat er dem Schutz der Freiheit, der Empathie zwischen Kulturen, der Völkerverständigung und dem Frieden gewidmet.

In der Begegnung mit dem Komponisten, seiner Musik und seinem Lebensweg gedenken wir der weltweiten Opfer von Krieg, Gewalt und Verfolgung

MIT : Michael Sattelberger, Orgel; Chor der Koreanischen Nambu-Gemeinde; Pfarrer Taejoon Kim; Pfarrer Eberhard Schwarz

Weitere Informationen: www.hospitalkirche-stuttgart.de

Kostenbeitrag entfällt

Kontakt: Anja Laessing, Tel. Tel. 0711 / 20 68-317

Keine Anmeldung erforderlich