Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Pädagogik, Philosophie, Ethik, Naturwissenschaften

Vortrag

Identität

Die psychologischen Wurzeln eines politischen Themas

MI 21.02.18, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Termin speichern

Referentin: Dr. Barbara Knab.  
©  Sylvie Köker

Referentin: Dr. Barbara Knab. © Sylvie Köker

Wer bin ich? Was macht meine Identität aus? Einerseits ist sie ziemlich stabil. Andererseits verändern wir uns Tag für Tag ein ganz klein wenig. Beides hat Konsequenzen dafür, wie wir die Welt sehen und anderen Menschen begegnen. Der Vortrag beleuchtet psychologische und neurowissenschaftliche Befunde zur Identitätsbildung und die Folgen für das gesellschaftliche Zusammenleben.

REFERENTIN: Dr. Barbara Knab, Dipl- Psych., Wissenschaftsautorin und Psychologische Psychotherapeutin

Weitere Informationen: www.barbara-knab.de

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich