Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Leib und Seele

Vortrag

Gesunder Lebensstil

Die LEBENsFormel für Glück und Gesundheit

MI 21.03.18, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Termin speichern

Referentin: Dr. med. Elisabeth Gaus

Referentin: Dr. med. Elisabeth Gaus

Begriffe wie »gesunder Lebensstil« oder »Lebensstilmedizin« stehen hoch im Kurs. Doch was ist damit gemeint? Gibt es einen Konsens darüber, was wirklich »gesund« ist? Was zur Erhaltung oder aber zur Wiedererlangung von Gesundheit ehrlich dient?

Der Markt rund um Gesundheit und Schönheit und Jugend und Fitness ist riesengroß und milliardenschwer. Viele »Gesundheitsapostel« und Ratgeber treten auf, um etwas anzupreisen oder zu verkaufen.

Die moderne Forschung beschenkt uns mit einem immer größeren Verständnis dafür, wie komplex wir gemacht sind und wie viele Möglichkeiten in uns liegen, uns zu formen, unser Leben zu gestalten und unsere Persönlichkeit zu entfalten.

Die »LEBEN«sFormel zeigt, welche Elemente und welche Lebenseinstellungen Gesundheit und Glück fördern. Dieses »Lebenselixier« bietet viele Inhaltsstoffe, aus denen jeder für seinen individuellen Lebens-Weg und Stil etwas Passendes finden kann. Und will zu Staunen und Dankbarkeit führen über das vielfältige schöpferische Potential in uns, zu Akteuren und Regisseuren unseres Lebens zu werden.

REFERENTIN: Dr. Elisabeth Gaus, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Wanderführerin

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich