Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Kunst, Musik und Kultur

Lesung und Gespräch

Als die Giraffe noch Liebhaber hatte

Vier Entdeckungen

MI 24.01.18, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Termin speichern

REFERENT: Prof. Dr. Michael Lichtwarck-Aschoff                
COPYRIGHT: Mirco Markic

REFERENT: Prof. Dr. Michael Lichtwarck-Aschoff COPYRIGHT: Mirco Markic

Diese Geschichten beschäftigen sich mit den Nebenumständen großer Entdeckungen und dem Zufall, sozusagen den Fußnoten wissenschaftlicher Forschungen. Sie lassen ahnen, was sich hinter den Forschungen auch menschlich sonst noch alles verbergen kann.

Buchtipp:

Als die Giraffe noch Liebehaber hatte, Klöpfer und Meyer, 2017.

REFERENT: Michael Lichtwarck-Aschoff hat über Jahrzehnte als Intensivmediziner gearbeitet und geforscht, war außerplanmäßiger Professor für Anästhesiologie und Intensivmedizin. Seit dem Ende seiner Klinikarbeit bedenkt er nun schreibend, was das wohl sein könnte: Die Medizin. Ausgezeichnet mit dem Schwäbischen Literaturpreis 2015 und dem Irseer Pegasus 2016.

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich