Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Persönlichkeit, Berufs- und Lebensgestaltung

Seminar

So coache ich mich selbst

Erfolgreiches Selbstmanagement in Freizeit und Beruf

SA 25.03.17, 10:00 – 18:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33, 70174 Stuttgart

Termin speichern

Kursleitung: Doris Helzle

Kursleitung: Doris Helzle

Souverän, authentisch und kraftvoll Beruf und Alltag meistern – wer will das nicht? Voller Energie und Mut den Herausforderungen des Lebens begegnen, vorhandene Chancen erkennen und ergreifen. Leider klappt das nicht immer wie gewünscht. Manchmal »treiben uns die Umstände« oder wir stehen uns bei hartnäckigen Problemen selbst im Weg. Dann wäre es doch praktisch, einen Vorrat an kreativen Methoden zur Verfügung zu haben, mit denen wir uns selbst »auf die Sprünge helfen« können. Methoden für ein erfolgreiches Selbstmanagement, für erweiterte Denk- und Handlungsfreiräume, für gelingende Kommunikation, für mehr Gelassenheit und nicht zuletzt für eine gute Portion Lebensfreude.

In diesem Seminar werden Sie die Themen nicht nur theoretisch betrachten, sondern die lösungsorientierten Selbstcoaching-Techniken gleich einüben, so dass der Transfer in die Praxis einfach gelingen kann.

Bitte mitbringen: Schreibutensilien

LEITUNG: Doris Helzle, langjährige Erfahrung in Leitungs- und Managementfunktionen, Lehrbeauftragte für Soft Skills, Mediatorin, Trainerin und Coach, Autorin des Buches »Immer wieder einmalig. Erfolgreich in Projekten«, Stuttgart

Weitere Informationen: www.doris-helzle.de

Kostenbeitrag: 77,00 €

Kurs-Nr. 171-107

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150