Hospitalhof Stuttgart | Evangelisches Bildungszentrum

Hospitalhof | Theologie und Spiritualität

Vortrag

Maitreya – die Rückkehr eines großen Lehrers

MI 31.01.18, 19:00 – 21:00 Uhr
Hospitalhof Stuttgart, Büchsenstr. 33 70174 Stuttgart

Termin speichern

Vor etwa 2600 Jahren prophezeite Gautama Buddha, dass zu Beginn des neuen Zyklus ein großer Lehrer in die Welt kommen werde, ein Buddha wie Er, der den Namen Maitreya trägt. Maitreya werde die Menschheit inspirieren, eine großartige, goldene Zivilisation zu schaffen, die auf Rechtschaffenheit und Wahrheit gründet. Im audiovisuellen Vortrag begeben wir uns auf Spurensuche. Es werden unter anderem Boten und Autoren der Schriften vorgestellt, die seit dem Ende des 19. Jahrhunderts dieses Ereignis ankündigen. Im Mittelpunkt stehen vor allem die Bedingungen für das Kommen diesen großen Bodhisattwas sowie Seine Lehren, Prioritäten und Empfehlungen.

REFERENT: Prof. Dr. Andreas de Bruin unterrichtet an der Hochschule München und zusätzlich an der Ludwig- Maximilians-Universität (LMU) München. Zu seinen Lehr- und Forschungsschwerpunkten gehören insbesondere die Wirkungsdimensionen von Meditation und Achtsamkeit. Er ist Initiator und Leiter des seit 2010 existierenden Münchner Modells »Meditation im Hochschulkontext«.

Weitere Informationen: www.hm.edu/meditationsmodell

Kostenbeitrag: 7,00 € / 5,00 €

Kontakt: info@hospitalhof.de, Tel. 0711 / 20 68 -150

Keine Anmeldung erforderlich